Freitag, 30. März 2012

Unser Weg geht weiter

Nun sind wir wieder bei uns, der Besuch bei meinen Eltern liegt nun fasst 3 Wochen zurück. Uns geht es soweit ganz gut, natürlich gibt es immer wieder schwere Phasen aber wir helfen uns gegenseitig. Mittlerweile haben wir uns an den Hospizverein aus der Umgebung gewendet, es waren 2 nette Damen bei uns zu Hause die voll hinter unserer Entscheidung stehen und uns Hilfe geben. Sowas stärkt uns ungemein, wir wissen das es Leute gibt mit denen wir reden können und das wir nicht alleine sind. Am Mittwoch den 28.03 hatten wir ein Termin in einer Kinderklinik den wir auch über den Hospizverein bekommen haben. Dort gibt es ein Kinderpalliativ-Team bestehend aus einer Ärztin, einem Psychologe, einer Pfarrerin und einer Sozialpädadogin. Einfach wundervolle Menschen die uns auf dem Weg zur Geburt und auch während der Geburt begleiten. Es sind nicht einfach irgentwelche Leute, nein auc Sie stehen hinter unserer Entscheidung, wir konnten genau angeben wie wir uns die Geburt die übrigens vorraussichtlich im September 2012 sein wird vorstellen, welche Wünsche wir haben worunter zum Beispiel fällt, das wir nach der Geburt die Zeit mit dem Kind bekommen die wir und auch das Kind braucht, wir Zeit haben um Erinnerungen wie Hand und Fussabdrücke und natürlich auch zahlreiche Fotos zu machen. Wir wollen unser Baby auf jedenfall Taufen lassen und auch unserer Familie Zeit mit dem Baby geben. Wir wissen übrigens noch garnicht was es wird, aber wir wissen das es den Namen Mila (übersetzt: die Liebe oder das Wunder) trägt wenn es ein Mädchen wird und Timo (übersetzt: der starke oder auch der ehrende) wenn es ein Junge werden sollte.
Leider habe ich an diesem Tag auch eine sehr schlechte Nachricht bekommen, mein Chef hat mir gekündigt und das fristlos da an diesem Tag auch meine Probezeit ausgelaufen wäre.... Die begründung macht mich einfach traurig aber auch wütend, ich würde nach dem Tod des Kindes eine Zeit lang ausfallen und das wäre nicht tragbar für das Unternehmen... Ich finde diese Entscheidung von meinen Chef sehr unmenschlich, leider konnte ich nicht mehr mit ihm reden und diese entscheidung wird nicht mehr geändert...
Für uns ein sehr harter Rückschlag da wir finanziell eh schon Schwierigkeiten haben... ich bekomme ab sofort zwar Sozialgeld, dennoch wäre ein festes Einkommen und eine Ausbildung allemal besser :( Das ist natürlich auch sehr belastend für unsere Beziehung, wir haben eh schon den Kopf voll und nun noch sowas... Ich bin in den letzten Tagen kein wirklich guter Ehemann gewesen und das tut mir auch sehr leid, aber ich bin einfach nur fertig. Ich hoffe das kommt so schnell wie möglich wieder in Ordnung sonst wird es echt hart .
Ich merke einfach das ich in letzter Zeit oft gereizt bin und das ist normal garnicht meine Art. Ich bin sonst immer sehr gelassen und ruhig aber in letzter Zeit ist es eben anders...
Naja nächsten Dienstag haben wir den nächsten Vorsorgetermin bei der Frauenärztin, wir sind gespannt was sich in der Zeit getan hat, und vielleicht wissen wir dann auch endlich ob es ein Mädchen oder Junge wird :) Die tendenz liegt eher beim Mädchen laut des Arztes. Nächsten Mittwoch habe ich übrigens ein Vorstellungsgespräch in einer Arztpraxis für ein Ausbildungsplatz als Medizinischer Fachangestellter, ich hoffe es klappt und wir haben seit langem mal wieder etwas Glück! Am Abend wird dann noch die Dame vom Hospizdienst kommen um einfach mit uns zu sprechen :) Darauf freuen wir uns ebenfalls sehr.
Am 11.04 müssen wir dann zu einem Termin in die Frauenklinik, dort haben wir ein Gespräch mit dem Chef der Ärztin des Palliativ-Teams, die werden dann auch nocmals nen Ultraschall machen um sich ein eigenes Bild zu machen, sie kennen uns ja wie gesagt nur vom persönlichen Gespräch, aber Medizinisch müssen sie ja trotzdem nen Bild haben. Zudem hoffen wir das wir an dem Tag auch unser ersten Termin bei dem Psycologen haben, der ist ebenfalls sehr nett und wird uns bestimmt eine wichtige Stütze sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen