Sonntag, 15. Juli 2012

Die Zeit schwindet....

Nach einer langen Zeit schreibe ich mal wieder etwas um euch auf dem laufenden zu halten, den es ist eine ganze Menge passiert.
Morgen ist schon die 32. Schwangerschaftswoche und somit liegen nurnoch 8 Wochen voruns. Momentan geht es uns sehr gut, wir freuen uns auf unsere kleine aber haben auch etwas Angst was wohl das ist wenn Mila nicht mehr da ist...

Der letzte Termin in Erlangen liegt nun knapp 3 1/2 Wochen zurück, dennoch war es ein wichtiger Tag da wir nochmals ein Gespräch mit dem Oberarzt hatten und anschließen mit den Neonatologen. Zudem waren wir wieder beim Ultraschall, wo diesmal 2 Ärtze auf unsere kleine schauten. Wir haben erfahren, dass Mila nun schon 35 cm groß ist und knapp 1100 Gramm wiegt. Kaum zu glauben wie schnell Sie wächst, selbst die Ärzte haben daran nicht so wirklich geglaubt... Ich habe Nicole wie immer die Hand gehalten, den wir sind immer sehr nervös bei der Untersuchung, aber wir freuen uns auch jedesmal wenn sich unsere Mila auf dem Bildschirm bewegt und am Daumen nuckelt :) Die Ärtze meinten das Sie leider das Köpfchen sehr schlecht sehen können da es schon so tief im Becken liegt, und somit können Sie nicht genau sagen was sich am Gehirn noch verändert hat. Sie meinten nur das Sie uns erst in 4 Wochen wiedersehen möchten, und somit sind wir erstmal so verblieben. Nach dem Ultraschall mussten wir noch zur normalen Vorsorge und hatten anschließend das Gespräch mit dem Oberarzt was uns so wichtig war. Da wir uns ja für eine ambulante Geburt entschieden haben, und wir Mila anschließend mit nach Hause nehmen wollen, notierte sich der Oberarzt dies und hatte auch keine große Einwende, er meinte nur wenn alles gut geht können Sie nach 4-5 Stunden entlassen werden und ihre kleine mit nach Hause nehmen. Das ist schonmal für uns eine positive Sache, die uns sehr am Herzen gelegen hat. Anschließend mussten wir noch zu den Neonatologen, Sie haben uns etwas über die Schmerztherapie erzählt und gesagt das Sie uns Schmerzmittel mitgeben und uns zeigen wir wir das Köpfchen am besten ,,verbinden''.
Wir sind froh das es in der Klinik so toll läuft und sich um alles gekümmert wird.

Vergangene Woche waren wir beim Pfarrer, den Nicole von Ihrer Konfirmation her kennt. Er wird unsere Mila-Sophie taufen und auch die Beerdigung übernehmen. Es war ein sehr emotionalles Gespräch wo mir auch die Tränen gekommen sind. Es ist sehr schwer über Sachen wie Beerdigung zu sprechen :(

Von unserem Bestatter haben wir mittlerweile den Sarg bekommen um ihn zu gestalten, wir haben unsere Handabdrücke draufgemacht und etwas schönes gemalt. Von innen vollen wir ihn mit Leuchtsternen und Fotos von uns gestalten. Ein wirklich komisches Gefühl den Sarg von seinem eigenen Kind zu gestalten, dennoch aber sehr wichtig für uns da wir so viel wie möglich für unsere Mila machen wollen.

Ein weiterer Punkt der die ganze Situation noch verschlimmert ist diese Jobsuche... Man schreibt Bewerbungen ohne ende und bekommt entweder keine Rückmeldung oder nur Absagen. Es belasstet mich so sehr keine Ausbildung zu finden, und somit Nicole auch nix bieten zu können. Man(n) hat ja nicht genug sorgen, nein da kommt sowas noch dazu... Naja Ich gebe nicht auf, es wird sich schon was finden lassen! :)

Aber es gab auch schöne Ereignisse, am 11. Juli sind Nicole und Ich schon 1 Jahr zusammen, 1 Jahr in dem verdammt viel passiert ist... Wir haben uns einen schönen Tag in Nürnberg gemacht, zuerst waren wir am Dutzendteich und sind mit einem Ruderboot über den See geschippert, es war sehr schönes Wetter und einfach toll. Danach sind wir lecker Essen gegangen und spät am Abend ins Kino. Es war ein Wunderschöner Tag mit meiner Nicole <3 

Dann hatten wir besuch von meinen Eltern die grad aus Kroatien gekommen waren und einen abstecher bei uns gemacht haben. Ich habe mich riesig gefreut, grade weil Ich sie nur so wenig sehe. Wir haben gemütlich Kaffee getrunken und uns super nett unterhalten :)

Nächsten Mittwoch müssen wir nach langen 4 Wochen wieder nach Erlangen, endlich sehen wir unsere Mila wieder und sind super gespannt was sich in den 4 Wochen getan hat :)

Ich werde es euch berichten!!!

2 Kommentare:

  1. Eine sehr bewegende Geschichte - ich habe sie eben bei Explosiv gesehen und hatte Pipi in den Augen! Ich wünsche Euch alles gute für Eure Zukunft und ganz viel Kraft - die ihr ohne Frage bereits schon bewiesen habt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe Eure Mila Sophie ist gut bei den Sternenkindern angekommen und Mama ist rein körperlich wohlauf? Auch ich habe den Bericht gelesen und sitze heute nach längerer Zeit mal wieder im Internet um meinen Felix (still geboren 22 SSW. am 5.09.12) zu realisieren, er war da, er ist mein Sohn und dennoch muss man los lassen! Ich wünsche Euch viel viel Kraft und Menschen die Euch verstehen, unterstützen und Euch in die Arme nehmen! Claudia

    AntwortenLöschen